Die Idee und Aufforderung von "Schulen im Team" ist es, Netzwerke zu bilden mit dem Ziel der Weiterentwicklung von Schule und Unterricht. Die Grundschulen der Verbandsgemeinden Birkenfeld und Baumholder sowie die Realschule Plus und Fachoberschule Birkenfeld und das Birkenfelder Gymnasium öffenen sich, um sich als lokale Kooperationspartner über Ziele, Arbeitsweisen und Methoden einer gerechten Gestaltung des Überganges von der Grundschule zur weiterführenden Schule abzustimmen und voneinander zu lernen.

Der Youtube-Kanal „Schulen im Team“ informiert ausführlich über viele Fragen und Perspektiven zum Übergang in die Orientierungsstufe einer weiterführenden Schule.

Grundschule Niederbrombach

55767 Niederbrombach

Telefon: 06787/ 981200
gsniederbrombach@freenet.de